Komfort

Die Bäder

Unsere äußerst großzügigen Natursteinbäder sind mit einer Weltneuheit, den sensitiven Armaturen, ausgestattet. Dieses neuartige Armaturensystem ermöglicht mit fünf flächenbündig eingebauten Tasten eine intuitive Temperatursteuerung in den Bädern. Die Duschböden wurden mit einem „Planumsystem“ ausgestattet, bei dem das Wasser durch Bodenschlitze am Rand der Dusche abläuft.

Der mit einer Tropendusche ausgestattete Nassbereich und das WC sind, vom übrigen Badezimmer getrennt, in separaten Kabinen mit Glastür untergebracht. Zur luxuriösen Ausstattung gehören u.a. auch Handtuchwärmer, Fußbodenheizung, LED Kosmetikspiegel und Lautstärkeregelung des TV Gerätes.

Die Zimmer

Im Jahr 2008 wurden 19 Übernachtungszimmer in 13 stilvolle Doppelzimmer und Suiten umgebaut. Gestaltet wurden die Räume von der renommierten Innenarchitektin Anne Maria Jagdfeld, die unter anderem die japanische Botschaft, den China-Club und das Hotel „Adlon“ in Berlin sowie das Grand-Hotel in Heiligendamm eingerichtet hat.

Sie war gefangen von der architektonischen Ausstrahlung des Detmolder Hofs und seiner exponierten Innenstadtlage. Mit viel Liebe wurde von ihr ein Innenkonzept ausgearbeitet, dass auf der Strahlkraft der französischen Braquenié-Stoffe basiert. Jedes Zimmer wurde aufgrund baulicher Gegebenheiten anders gestaltet und ist somit ein Unikat.

Die Böden sind mit erlesenem Echtholzparkett ausgestattet. Weitere Annehmlichkeiten sind u.a. die teilweise versenkbaren Fernsehgeräte sowie die Hartmann-Tresore in jedem Zimmer.

Auch der Schlafkomfort genügt höchsten Ansprüchen. Unsere Premium Daunen-Einziehdecken- und Kissen, Anti-Allergie-Auflagen und wolkenweiche Taschenfederkern-Matratzen aus dem Hause Darling Mattresses (Thailand) werden von unseren anspruchsvollen Gästen „in den Himmel“ gelobt.

Auch der Sicherheitsaspekt wird im Detmolder Hof groß geschrieben. Sämtliche Zimmer, Flure und übrigen Bereiche sind mit Feuermeldern und Sprinklern ausgestattet.

Tisch-Reservierung


Zimmer-Reservierung


Anfahrt

So finden Sie uns!

  • B
  •  Route berechnen

Kontakt

Hotel Detmolder Hof
Lange Straße 19
32756 Detmold

Telefon: 0 52 31 / 980 99-0
Telefax: 0 52 31 / 980 99-220

info@detmolder-hof.de