Detmolder Hof

Tradition trifft auf Moderne - Einfach lecker kochen

Ein junges Team, Leidenschaft und ein Traditionshaus. All das möchten wir miteinander verbinden. Nach knapp Zehn intensiven Jahren ist es für Mich an der Zeit, in meine geliebte Heimatstadt Detmold zurückzukehren. Dort wo alles begann.

Der kulinarische Kreislauf beginnt in Lippe, gefolgt von Hamburg, der Mosel, bis nach Portugal und schließt nun im Detmolder Hof. Dadurch entstehen unsere einzigartigen Gerichte.
Mit meiner leichten, jungen und kreativen Küche erfährt die Definition von Genuss eine ganz eigene Interpretation.

Image
 
"Wir alle sind Gastgeber, wollen nicht nur Beruf, sondern Berufung verkörpern."
Image
Jedes Produkt ist auf seine Art und Weise einzigartig, aber vielfältig in der Verarbeitung, weshalb ich aus einfachen Dingen das bestmögliche herausholen möchte. Ein Wiener Schnitzel ist nicht einfach nur ein Wiener Schnitzel. Die Handwerkliche Verarbeitung ist weitaus anspruchsvoller, als ein Rinderfilet Medium zu garen.

Wir legen großen Wert auf regionale und saisonale Produkte. Das ist unser Qualitätsanspruch.

Das Gericht steht im Fokus; die Lebensmittel und der Verarbeitungsprozess. Das soll der Gast sehen. Es geht um Genuss, Aromen und Geschmäcker.
Hierauf liegt unser Hauptaugenmerk.

Perfektion und Spaß bei der Arbeit

Seit 2010 versuche ich Menschen mit gutem Essen und tollen Produkten glücklich zu machen.

08/2010 – 07/2013

Hotel Lippischer Hof Detmold

Ausbildungsende mit Abschluss Juni 2013

08/2010 – 07/2013

08/2013 – 03/2015

Louis C. Jacob - Thomas Martin ** - Hamburg

Commis/Demi/Chef de Partie

04/2015 – 12/2015

Vila Joya ** Dieter Koschina - Albufeira Portugal

Chef de Partie

04/2015 – 12/2015

01/2016 – 12/2016

Victor´s FINE DINING *** by Christian Bau - Perl-Nenning

Chef de Partie

01/2017 – 12/2018

The Table Kevin Fehling ***

Chef de Partie

01/2017 – 12/2018

03/2019 – heute

Detmolder Hof, Detmold

Pächter, Geschäftsführer, Küchenchef

Reservierung

Buchen Sie Ihren Tisch